Aktion

Mitmachaktion FRIEDENSBAUM ☮ am 30.04.2022 von 11 – 14 Uhr am GRÜNEN Büro

Am 25.04.2022 war der internationale Tag des Baumes 🌳

Das Engagement für den Schutz und Erhalt von Bäumen ist uns GRÜNEN ein großes Anliegen. Bäume spenden nicht nur Schatten, sie feuchten die Luft an, versorgen uns mit Sauerstoff, filtern Schadstoffe und Feinstaub aus der Luft und speichern CO2, sind unsere wichtigen Verbündeten im Kampf gegen die Klimakrise.

Bäume spenden Nahrung, ihre Blüten nähren Biene, Hummel und Co. und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt.

Nicht zuletzt sind Bäume Symbol für

💚 LEBEN,
🙏 HOFFNUNG und

🕊 FRIEDEN.

Angesichts des immer noch andauernden Krieges in der Ukraine und des furchtbaren Leides wollen wir mit Euch Zeichen setzen und laden Euch ein zu unserer

Mitmachaktion FRIEDENSBAUM

Martin Luther soll gesagt haben: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“.

Kommt Samstag vorbei, von 11:00 – 14:00 Uhr findet Ihr uns vor unserem GRÜNEN Büro auf der Peterstraße 19.
Wir haben für Euch Tontöpfe, Farben, Erde und Samen von reichtragenden Wildobstsorten: Wildapfel, Wildbirne und Wildkirsche.

Verziert mit uns die Töpfe, pflanzt die Samen und lasst die Bäume wachsen als Zeichen für eine friedvolle Welt, für Zusammenhalt, für Frieden und Solidarität, für Zukunft und Hoffnung.

Wir freuen uns auf Euch 💚

Neuste Artikel

Grüner Treff 01.06.2022 auf dem Feierabendmarkt…

Artenvielfalt Gut fürs Klima Klimaschutz Nachhaltigkeit Schottergärten

20.05.2022 Weltbienentag

Eventmarkt Hagelkreuz

Grüner Treff beim Eventmarkt auf dem Concordienplatz

Ähnliche Artikel