Michaela Baldus

Vorsitzende

Ich bin bei den Grünen, weil sie konsequent und zukunftsweisend für eine lebenswerte Welt, eine gerechte Gesellschaft und die Stärkung der Demokratie eintreten und sich gesellschaftlichem Hass, Rassismus und rechter Hetze entschlossen entgegenstellen.

Michaela Baldus engagiert sich besonders für die Themen soziale Gerechtigkeit, echten Klima- und Umweltschutz und Chancengleichheit in einem vielfältigen Kempen, das für alle lebenswert ist und bleibt.

Wichtige Werte sind für sie Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Freiheit, Toleranz, Gleichberechtigung, Solidarität und die Achtung der Menschenwürde. Wenn wir diese Werte leben und vertreten, legen wir den Grundstein für ein wirkliches Zusammen-Leben in einer intakten Umwelt und einem guten sozialen Miteinander.

Politische Themen, die sie besonders interessieren sind Klima- und Umweltschutz, Stadtentwicklung, umweltfreundlicher Verkehr, Geschlechtergerechtigkeit, Fairer Handel, Kultur und Wirtschaft. Ihr Ziel ist ein ein blühendes, klimaneutrales Kempen, in dem Zuhause für alle bezahlbar wird und bleibt, ein vielfältiges, menschengerechtes Kempen der Begegnung und des Austausches, des echten Miteinanders, in dem alle teilhaben und selbstbestimmt leben können. Seit März 2021 ist Michaela Baldus Ortsverbandsvorsitzende der Kempener GRÜNEN und wurde im November 2023 zur Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt.

Ordentliches Mitglied

• Umwelt- und Klimaausschuss