Kempen

Tagung der Arbeitsgemeinschaft des Städte und Gemeindebundes NRW am 16.03.2023

Viele Bürgermeister*innen und Kommunalpolitiker*innen aus NRW Kommunen kamen nach Kempen zur Tagung der Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Düsseldorf im Konferenzloft, um sich zu informieren, Programme erläutern und sich beraten und zu lassen.

Hauptschwerpunkte waren Themen wie Rechtsanspruch der Eltern auf Ganztag, Finanzierung von Kita und Schule, Fachkräftemangel, Unterbringung von geflüchteten Menschen und Förderung von Wohnraum. Mit all diesen Themen stehen die Kommunen vor riesigen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Es war eine informative Veranstaltung mit neuen Impulsen und interessanten Gesprächen am Rande.

Wir Grüne waren mit unserer stellvertretenden Bürgermeisterin Monika Schütz, sowie mit Gudrun de la Motte, Dr. Michael Rumphorst, José Zweipfennig und Dr. Helmut Nienhaus stark vertreten.

Neuste Artikel

Fahrradfreundliches Kempen

Mehr Sicherheit auf Radwegen – ADFC und Grüne Kempen wollen Bürger*innen einbinden

Mitgliederversammlung am 13.04.2024

Frühlingsfest

Was für ein toller Tag auf dem Frühlingsfest! Hier ein kurzes Video

Ähnliche Artikel