Heimatpreis 2023 – Verdiente Anerkennung und Wertschätzung!

Bei der letzten Ratssitzung gab es gleich mehrfachen Grund zur Freude, drei Vereine wurden mit dem Heimatpreis 2023 ausgezeichnet 🏆

Die Vielzahl der großartigen Vereine, Organisationen, Initiativen und einzelnen Personen, die sich für den Preis beworben und sich in wirklich besonderem Maße ehrenamtlich für unser Kempen, ihr Viertel und uns alle engagieren, machte der Jury die Auswahl wahrlich nicht leicht.

Die verdienten Preisträger*innen sind

🏆 Der Kempener Geschichts- und Museumsverein e.V.  für die Gestaltung der Gedenkstunde des Jahrestages der Reichspogromnacht und Vorträge und
Fahrten zu historischen und kunsthistorischen Themen.

🏆 Der Bürgerverein Hagelkreuz für die Ausrichtung des seit 25 Jahren jährlichen Bürgerfestes mit tollem Programm, 30 freiwillige Helfer engagieren sich hier ehrenamtlich.

🏆 Der Hand in Hand Cup e.V. für die Ausrichtung des Fußball-Charityturniers, mit dem 250.000 € (!) Spenden für soziale Projekte gesammelt wurden.

🏆 Und der Sonderpreis, der aus den Verfügungsmitteln des Bürgermeisters gezahlt wird, ging an die Beldscheskieker – Projektgruppe der Freiwilligenagentur Kempen für die Sammlung und Archivierung von historischen Bildern und seit 10 Jahren Ausstellung „Kempen im Wandel der Zeit“ und Herausgabe des gleichnamigen Jahreskalenders.

Menschen, die sich mit so viel Arbeit, Zeit und Herzblut für uns alle einbringen, haben unsere Anerkennung, unseren Dank und unsere Wertschätzung verdient, und das wurde auch sehr deutlich. Der Ratssaal bebte von Standing Ovations und dem anhaltenden Applaus, als unser Bürgermeister Christoph Dellmans die Preise verlieh.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinner*innen und DANKE 💚!

Finanzen Haushalt Kempen

ANTRAG: ÜBERPRÜFUNG HAUSWIRTSCHAFTLICHE SPERRE DURCH RECHNUNGSPRÜFUNGSAMT