Vorstandswahl

Gesamte Parteispitze wiedergewählt

Bei unserer trotz Ferienbeginns gut besuchten Mitgliederversammlung am 01.04.2023 wurde unter der Versammlungsleitung von Maria Dittrich, Vorsitzende der Die Grünen Kreis Viersen und stellvertretende Landrätin, der Vorstand gewählt.

Die alten und neuen Vorsitzenden wurden – genau wie die weiteren Vorstandsmitglieder – einstimmig wiedergewählt und sehen hierin einen Vertrauensbeweis und Auftrag für die nächsten zwei Jahre.

„Mit der heutigen Wahl haben wir den Auftrag erhalten, unseren erfolgreichen und starken Stadtverband im Sinne unserer grünen Werte voller Leidenschaft weiterzuführen“, so die Vorsitzende Michaela Baldus, „ich freue mich sehr und bin stolz, mit unserem tollen Vorstandsteam die nächsten zwei Jahre weiter arbeiten zu dürfen.“

Die wiedergewählte Doppelspitze in Kempen bildet sie zusammen mit Dagmar Klein.

„Unser Ziel ist ein weltoffenes, umweltbewusstes und zukunftsorientiertes Kempen“, legt diese dar, „Dafür setze ich mich gerne mit dem großartigen Team im Vorstand ein.“

Kassierer ist Helmut Nienhaus, Schriftführerin José Zweipfennig und Beisitzer*innen sind Christian Wagner, Pia Schneider und Jürgen Posewang.

Wichtig sind den Vorstandsmitgliedern Transparenz und ein lebendiger Dialog, der aktive Austausch mit den Kempener Bürgerinnen und Bürgern. So haben sie die Veranstaltungsreihe „Grüner Abend“ ins Leben gerufen, mit regelmäßigen Infoabenden für die Kempener*innen. Der „Grüne Abend“ zum Thema Photovoltaik im Mauli´s war ein großartiger Erfolg, das Interesse riesig.

Auch weitere Veranstaltungen außerhalb der Reihe sind geplant, beim Altstadtfest werden die Grünen am 07.05.2023 wieder mit einem Stand und Hüpfburg vertreten sein, um Gelegenheit für zwanglose Gespräche zu bieten und ein offenes Ohr für alle Anliegen.

Zusammen will der Vorstand daran arbeiten, grüne Politik in Kempen zu gestalten und zu vermitteln, und Bündnis 90 / Die Grünen als die ökologische und die soziale Partei in Kempen weiter zu etablieren.

Auch eine neue Kassenprüferin wurde gewählt. Wir freuen uns sehr, dass Bettina Strauß diese Aufgabe übernommen hat!

Wir gratulieren und sind stolz, ein solch starkes Team zu haben 💚.
Den Artikel der RP dazu findet Ihr hier: „Kempener Grüne bestätigen Ihren Vorstand mit einstimmigem Votum