Dr. Christian Wagner

Beisitzer

Ich bin letztes Jahr den Grünen beigetreten, weil mir die zunehmende Klimaerwärmung und die damit verbundenen Konsequenzen für uns und die nachfolgenden Generationen vermehrt Sorgen machen. Außerdem finde ich es wichtig, dass man Flagge für seine Partei zeigt, um einen Gegenpol gegen die faschistischen Parteien bieten zu können.

Christian Wagner möchte sich als Familienvater gerne in der Familien- und Bildungspolitik engagieren und einbringen. Er sieht hier in Kempen einen dringenden Handlungsbedarf. Schnelle und unbürokratische Lösungen müssen für unsere Kinder und Jugendlichen geschaffen werden.

Weiterhin legt er Wert darauf, dass eine gute Balance gefunden wird zwischen wirtschaftlichen Aufschwung einerseits und ökologischen Aspekten und vermehrten Schutz der Umwelt andererseits. Als Beispiel sei hier die in seinen Augen unnötige Fällung der Linden für das neue Gewerbegebiet erwähnt.

Christian Wagner ist 48 Jahre und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern seit 2008 in Kempen. In seiner Freizeit arbeitet er gerne in seinem Garten und liest Krimis von skandinavischen und deutschen Autoren. Er arbeitet als selbstständiger, niedergelassener Orthopäde und Unfallchirurg in Krefeld, wo er auch als leitender Notarzt und Notarzt tätig ist.