B90/Die Grünen hat bereits im Vorfeld öffentlich kund getan, dass uns die Varianten 3 und 4 – Standort LvD – in keiner Weise genügen. Beide Varianten sind hinsichtlich ihrer Ausmaße und baulichen Gegebenheiten aus unserer Sicht nicht zu vertreten.
In einem intensiven Austausch mit dem Baudezernenten Herrn Schröder haben wir mögliche Alternativen diskutiert, fehlende Entscheidungskriterien thematisiert und anschliessend unseren Änderungsantrag
eingebracht. Dieser wurde im Rat der Stadt Kempen am 31. August mehrheitlich abgelehnt.
Eine Zustimmung zu den Varianten 3 und 4 haben wir bereits im Vorfeld nicht in Erwägung gezogen (4-Geschossigkeit, 100 m Gebäudelänge).
Mangels einer umsetzbaren Alternative nach pädagogischen und ökologischen Grundsätzen war eine Zustimmung der Fraktion B90/Die Grünen zur Bebauung des Ludwig-Jahn-Platzes in der Konsequenz ohne wirkliche Alternative, um für unsere Gesamtschule einen Neubau zu ermöglichen.
Redaktionell sei angemerkt, dass die Fraktionsmitglieder von B90/Die Grünen keinem Fraktionszwang unterliegen und jede/r Einzelne ihre/seine Meinung vertreten kann, darf und soll.
B90/Die Grünen betrachtet die getroffene Entscheidung als das Ergebnis einer umfangreichen, seriösen Prüfung.
Neuste Artikel
Fahrradfreundliches Kempen
Unsere Anfrage: Aufhebung der Einbahnregelung für den Radverkehr auf der Straße „An Eulen“
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, die Straße „An Eulen“ in St. Hubert verbindet die Bahnstraße mit der Brunnenstraße. Aus Fahrtrichtung Bahnstraße ist dieser Weg mit dem Verkehrszeichen 240 StVO als gemeinsamer Geh- und Radweg gekennzeichnet. Die Nutzung durch andere Verkehrs- teilnehmer ist grundsätzlich untersagt. Durch das angebrachte Zusatzzeichen 1020-30 „Anlieger frei“ wird allerdings Anliegern die…
Asyl- und Menschenrechte
Unsere Anfrage: Transparenz über Selbstzahler, Kostenkalkulation und Angemessenheit der Gebühren in Übergangswohnheimen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, mit dieser Anfrage bittet die Fraktion B´90 / DIE GRÜNEN die Stadtverwaltung um Auskunft zu den in Übergangswohnheimen der Stadt Kempen untergebrachten Selbstzahlern (Personen, die eigenes Einkommen haben und keine laufenden Sozialleistungen nach SGB II, SGB XII, AsylbLG etc. beziehen).Ziel ist es, eine transparente Grundlage für die Bewertung der Rechtmäßigkeit…
Sicherheit
Unsere Anfrage: Verkehrliche Situation an der Moorenringgasse / Kleinbahnstraße / St. Huberter Straße im Bereich des Bahnübergangs – Prüfung kurzfristiger Entlastungsmaßnahmen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, die Fraktion B´90/DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung um Beantwortung der nachfolgenden Fragen in der Ratssitzung am 16.12.2025 – hilfsweise 1. Fachausschuss im Jahr 2026 – zur verkehrlichen Situation im Bereich Moorenringgasse / Kleinbahnstraße / St. Huberter Straße / Bahnübergang, insbesondere mit Blick auf die zunehmende Belastung durch Rückstaus bei geschlossenen…
Ähnliche Artikel