Das zum ersten Mal vom Ortsverband der Büdnis90/Die Grünen veranstaltete Rock und Pop Konzert am 08.08.2015 unter dem Motto „Rock an der Burg“ war ein toller Erfolg!
Ursprünglich gedacht, ein Open Air Konzert für die Jugend zu organisieren, mit drei jungen Bands aus Kempen und erhofften ca. 250 -300 Besucher/innen, entwickelte sich der Abend zu einem Familienfest.
Über alle Generationen, vom Baby bis zu Großeltern, war bei den Bands und den Gästen für einige Stunden Spaß angesagt. Die erhoffte Zahl der Gäste verdreifachte sich schon nach kürzester Zeit
Den musikalischen Rahmen unseres ersten „Rock an der Burg“ Events organisierte Janek Straeten von der Grünen Jugend Kempen, der auch selbst Musiker in der Band „COAST OF LIFE“ ist.
Da der Schlagzeuger der Band im Urlaub war, traten Janek Straeten und Simon Berg im Duett auf. Sie präsentierten mit Gitarre und Gesang einen gefühlvollen Einstieg.
Mit dem Auftritt von „Drive Party“ kam sehr schnell richtig gute Party Stimmung auf und es wurde nicht nur vor der Bühne getanzt.
Mit dem Auftritt der Band „Linus“, die vielen Kempenern schon bekannt ist, wurde der Höhepunkt des Abends erreicht.
Für das leibliche Wohl sorgte Christoph Wefers , Wirt der Musikkneipe „Maulis“ mit seinem Team, das trotz des nicht erwarteten Andrangs auf seinen Getränkestand alle Gäste versorgen konnte.
Dieser Abend zeigte, dass genau so eine Veranstaltung von Bürgerinnen und Bürger in Kempen gewünscht und eine gute Ergänzung zu den vorhandenen Kulturangeboten wünschenswert ist.
Wir möchten uns bei Allen die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend so ein großer Erfolg wurde bedanken, dem Publikum, den Bands, den Ehrenamtlichen vom Roten Kreuz, den Sicherheitskräften von Securanca, den Ordnungskräften des Ordnungsamtes, der Verwaltung für die Genehmigung und Beratung, bei Christoph Wefers und seinem Team und ganz besonders bei Janek Straeten .
Neuste Artikel
Fahrradfreundliches Kempen
Unsere Anfrage: Aufhebung der Einbahnregelung für den Radverkehr auf der Straße „An Eulen“
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, die Straße „An Eulen“ in St. Hubert verbindet die Bahnstraße mit der Brunnenstraße. Aus Fahrtrichtung Bahnstraße ist dieser Weg mit dem Verkehrszeichen 240 StVO als gemeinsamer Geh- und Radweg gekennzeichnet. Die Nutzung durch andere Verkehrs- teilnehmer ist grundsätzlich untersagt. Durch das angebrachte Zusatzzeichen 1020-30 „Anlieger frei“ wird allerdings Anliegern die…
Asyl- und Menschenrechte
Unsere Anfrage: Transparenz über Selbstzahler, Kostenkalkulation und Angemessenheit der Gebühren in Übergangswohnheimen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, mit dieser Anfrage bittet die Fraktion B´90 / DIE GRÜNEN die Stadtverwaltung um Auskunft zu den in Übergangswohnheimen der Stadt Kempen untergebrachten Selbstzahlern (Personen, die eigenes Einkommen haben und keine laufenden Sozialleistungen nach SGB II, SGB XII, AsylbLG etc. beziehen).Ziel ist es, eine transparente Grundlage für die Bewertung der Rechtmäßigkeit…
Sicherheit
Unsere Anfrage: Verkehrliche Situation an der Moorenringgasse / Kleinbahnstraße / St. Huberter Straße im Bereich des Bahnübergangs – Prüfung kurzfristiger Entlastungsmaßnahmen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, die Fraktion B´90/DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung um Beantwortung der nachfolgenden Fragen in der Ratssitzung am 16.12.2025 – hilfsweise 1. Fachausschuss im Jahr 2026 – zur verkehrlichen Situation im Bereich Moorenringgasse / Kleinbahnstraße / St. Huberter Straße / Bahnübergang, insbesondere mit Blick auf die zunehmende Belastung durch Rückstaus bei geschlossenen…
Ähnliche Artikel
Grüne Jugend
Antrag zur Errichtung einer Stelle einer Streetworkerin / eines Streetworkers
Sehr geehrter Herr Rübo, die Grüne Jugend Kempen gibt folgende Anregung für die Ratssitzung am 19.12.2017 nach § 24 der Gemeindeordnung NRW und § 5 der Hauptsatzung der Stadt Kempen: Wir regen an, zur Verstärkung der Jugendarbeit, für den Stellenplan die Stelle einer Streetworkerin / eines Streetworkers für zwei Jahre aufzunehmen. Die entsprechenden Haushaltsmittel sollen…