Attacke auf Grünes Büro

Vandalismus-Attacke auf Grüne Geschäftsstelle

So sah Montag unser Grünes Büro aus, auch auf die Geschäftsstellen der SPD und der FDP in Kempen gab es Vandalismus-Attacken.

„Wir sind ensetzt. Angriffe dieser Art nehmen immer mehr zu. Unsere Plakatständer mit Plakaten für den Grünen Abend wurden zerstört, die Scheiben unseres Büros immer wieder beklebt, aber der Vorfall heute hat eine neue Qualität, ein neues Ausmaß“, so unsere Vorsitzende Michaela Baldus.

„Friedlicher Protest ist selbstverständlich immer legitim. Solche Angriffe, Zerstörung und Gewalt aber sind niemals Mittel demokratischer Auseinandersetzung – sie zerstören jeden Diskurs, machen ihn unmöglich“ führt sie aus. „Mir macht die Attacke im gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang Sorgen, der Umgangston verroht, Hass wird geschürt und Gesprächsbereitschaft ist oft nicht mehr vorhanden. Dabei können wir bei den vielfältigen Problemen, denen wir uns gegenüber sehen, nur gemeinsam und im demokratischen Diskurs zu Lösungen kommen.“

Zu unseren offenen Partei- und Fraktionssitzungen sind alle Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von ihrer politischen Überzeugung – immer herzlich eingeladen. Wir stehen stets zu Gesprächen, Kritik und Anregungen zur Verfügung, was auch regelmäßig von Kempener*innen genutzt wird.

Michaela Baldus macht deutlich:

„Der Angriff auf die Grünen Geschäftsstellen hier in Kempen und auch in Viesern ist daher nicht nur ein Angriff auf die Partei, sondern auch auf die Grundprinzipien unserer Demokratie.“

Den RP-Arikel dazu findet Ihr hier: Parteibüros in Kempen mit Ketchup und Farbe beschmiert

Neuste Artikel

Fahrradfreundliches Kempen

Mehr Sicherheit auf Radwegen – ADFC und Grüne Kempen wollen Bürger*innen einbinden

Mitgliederversammlung am 13.04.2024

Frühlingsfest

Was für ein toller Tag auf dem Frühlingsfest! Hier ein kurzes Video

Ähnliche Artikel