Bundestagswahl

Rene Heesen – Direktkandidat für den Bundestag – aus Kempen, für Kempen und den Kreis

Jetzt ist  es offiziell, die finale Bestätigung per Briefwahl liegt vor:

Dein, Euer, unser Direktkandidat ist Rene Heesen.

div
Bereits im vergangenen Jahr mit dem einstimmigen Votum des Grünen Kreisverbands ausgestattet, wurde Rene bei unserem letzten  Landesparteitag der Grünen NRW auf den aussichtsreichen Listenplatz 30 gewählt.
Nach seiner mitreißenden Rede wählten wir Kreisgrünen Rene bei unserer digitalen Mitgliederversammlung zu unserem Direktkandidaten für den Bundestag.
„Wir stehen endgültig am Scheideweg im Kampf gegen die Klimakrise und wir erleben, dass Bürger und Bürgerinnen, Unternehmen und Kommunen bereit sind, die ökologische Transformation einzuleiten. Klar ist, dass wir die Pariser Klimaziele nicht ohne einen grundlegenden Umbau unserer Wirtschaft, insbesondere der Industrie erreichen. Hier spielt unsere Heimat eine ganz entscheidende Rolle. Dafür stehe, unterstütze und kämpfe ich.“, so Rene Heesen.
Ein klares Statement setzte er auch mit seiner Kampfansage an die CDU, im September das erste GRÜNE Direktmandat im Kreis Viersen zu ziehen.
Herzlichen Glückwunsch Rene!
div
Wir freuen uns auf einen fairen, sachlichen und zukunftsweisenden Wahlkampf und werden alles daran setzen, mit Dir den ersten grünen Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Viersen und von B90/Die Grünen in Kempen zu stellen.
Mehr über Rene findet Ihr hier: www.rene-heesen.de/