Paula Straeten

Frauenpolitische Sprecherin des Stadtverbandes

Ich bin bei den Grünen, weil wir die einzige Partei sind, die sich für Klimaschutz einsetzt. Ich stehe für gerechte Bildungspolitik und die Bewahrung unserer städtischen Natur.

Paula Straeten engagiert sich vor allem für Natur- und Klimaschutz und Inklusion in Schulen und Gesellschaft. Besonderen Handlungsbedarf sieht sie bei der zukunftsfähigen Gestaltung unserer Schullandschaft in Bezug auf Räume, Ausstattung und pädagogischer Konzepte. Außerdem muss dem Klimaschutz endlich Priorität eingeräumt werden, damit wir als Kommune unseren Beitrag zur Klimaneutralität und Klimagerechtigkeit leisten.

Paula Straeten, geboren und aufgewachsen in Kempen, 24 Jahre alt, macht derzeit den Master für Sonderpädagogik auf Lehramt an der Universität zu Köln. Sie ist bereits seit 2017 bei den Kempener Grünen aktiv und vertritt die Bürger*innen im Ausschuss für Soziales und Senioren und im Arbeitskreis Städtepartnerschaften. Seit 2021 ist sie neben Ute Straeten Frauenpolitische Sprecherin des Ortsverbandes.

Ordentliches Mitglied

• Schulausschuss