Lukas Baldus

Ich bin bei den Grünen, weil sie sich konsequent für eine gerechte Gesellschaft, eine nachhaltige und zukunftsweisende Welt einsetzen und sich der ökologischen Herausforderung stellen. Sie kämpfen gegen soziale Ungerechtigkeiten, gegen Populismus und rechte Gewalt und Hetze.

Lukas Baldus steht für echten Klima- und Umweltschutz, eine nachhaltige Lebensqualität und Geschlechtergerechtigkeit. Wichtige Werte sind für ihn Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Toleranz, Freiheit und die Verteidigung der Menschenwürde. Diese Werte legen den Grundstein für ein harmonisches Miteinander und eine gesunde und lebenswerte Zukunft.

Politische Themen, die ihn besonders interessieren, sind nachhaltige Stadtentwicklung, umweltfreundlicher Verkehr, bezahlbarer Wohnraum, Gleichberechtigung, Umwelt und Klimaschutz. Sein Ziel ist ein lebenswertes Kempen, in dem Wohnraum für alle Menschen bezahlbar ist. Eine städtische Infrastruktur die Jung und Alt gerecht wird und ein harmonisches Miteinander ermöglicht.

Lukas Baldus lebt seit seiner Geburt (1997) in Kempen. Hier ist er aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat viele Freundschaften geknüpft. Momentan studiert er Architektur in Bochum.