Dr. Helmut Nienhaus

Ich bin im letzten Jahr in die Grünen eingetreten, da ich das Gefühl habe, dass diese wunderbare Stadt von den Erfolgen der Vergangenheit lebt und dabei vergisst, eine Vision für die Zukunft zu entwickeln. Dabei ist mir insbesondere der Punkt Bewahrung der Schöpfung in allen seinen Facetten wichtig.

Seit 1992 lebt der gebürtige Westmünsterländer Helmut Niehaus mit Zwischenstationen in Siegen und Hilden nun in Kempen und hat während dieser Zeit unsere Stadt liebgewonnen. Weiterhin engagiert er sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde St.-Mariae-Geburt. Helmut Niehaus ist 63 Jahre alt, Mathematiker, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. In seiner aktiven Zeit war er zuletzt verantwortlich für Finanzen, Controlling und Einkauf in einem IT-Unternehmen.

Ausschüsse

Ordentliches Mitglied

  • Wirtschaftsausschuss
  • Rechnungsprüfungsauasschuss
  • Ausschuss für Ordnung und Rettungswesen
  • Aufsichtsrat Stadtwerke

Stellvertretendes Mitglied

  • Umwelt- und Klimaausschuss
  • Planungsausschuss
  • Bau- und Denkmalausschuss