Benjamin Zinkler

Ich engagiere mich vor allem für die Jugend und den Umweltschutz in Kempen! Ich stehe für Generationengerechtigkeit in Fragen des Klimawandels.

Benjamin ist wichtig, dass Umweltschutz tatsächlich umgesetzt wird und es nicht bei Lippenbekenntnissen bleibt. Deshalb hat er sich für die Grünen entschieden. Außerdem ist ihm das Thema Mobilität sehr wichtig, um den öffentlichen Nahverkehr attraktiver zu gestalten und auszuweiten. Die Bildungsorte in Kempen müssen verbessert werden. Daher setzt sich Benjamin für Digitalisierung, Weiterbildungsangebote für die Lehrkräfte und Chancengleichheit in KiTa und Schule ein.

Benjamin Zinkler, geboren 2001 in Kempen, studiert Biologie in Düsseldorf und ist seit zwei Jahren bei den Grünen aktiv. Zuvor hat er sein Abi am LvD gemacht. In seiner Freizeit spielt er viel Gitarre und ist in der Natur um Kempen unterwegs.

Ausschüsse

Stellvertretendes Mitglied

  • Umwelt- und Klimaausschuss
  • Schulausschuss