Frieden

NIE WIEDER!

Für eine atomwaffenfreie Welt

Wieder jähren sich die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. In Sekundenbruchteilen wurden beide Städte vor 78 Jahren in Schutt und Asche gelegt, unzählige Menschen in den Tod gerissen oder zu unermesslichem Leiden verurteilt. Bis heute sind die Auswirkungen spürbar – eine humanitäre Katastrophe.

Doch unsere Welt ist nicht friedlicher geworden und immer noch bedrohen tausende Atomwaffen die Menschheit. Der Bürgermeister von Hiroshima initiierte 1982 die Organisation „Mayors for Peace“, um die Erinnerung lebendig zu halten, sich mit aller Kraft für die Abschaffung dieser furchtbaren Massenvernichtungswaffen einzusetzen und einen Beitrag für die Verwirklichung eines dauerhaften weltweiten Friedens zu leisten.

Wir sind froh, dass sich auf Antrag von uns Grünen Kempen auch die Stadt Kempen der Initiative angeschlossen hat und eine der Flaggenstädte von Mayors for Peace geworden ist.
Mit allen Mayors for Peace hisst daher unser Bürgermeister Christoph Dellmans gemeinsam die Flagge jeweils am 8. Juli eines Jahres als Symbol für Ihre Botschaft:

Wir Bürgermeister*innen wollen Frieden und Sicherheit für unsere Bürger*innen und die Welt.

Neuste Artikel

Rock an der Burg

ROCK AN DER BURG GEHT IN DIE HEIßE PHASE!

Europawahl 2024

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM ALTSTADTFEST MIT DANIEL FREUND AM 04.05.2024

Fahrradfreundliches Kempen

Mehr Sicherheit auf Radwegen – ADFC und Grüne Kempen wollen Bürger*innen einbinden

Ähnliche Artikel