Kempen

Frühjahrsputz-Aktion 2022

Frühjahrsputz-Aktion in Kempen, St. Hubert und Tönisberg – und wir waren voller Freude und Elan dabei

Zusammen mit unserem Direktkandidaten für die Landtagswahl Manuel Britsch machten wir uns die Hände schmutzig und unsere Stadt ein bisschen sauberer und damit noch schöner.

Mit Handschuhen und Müllsäcken haben wir uns aufgemacht vom Parkplatz, rund um die Burg bis ins Gebüsch im Burggraben und überall wurden wir fündig.

Wir sammelten vom Regenschirm über ganze und zerbrochene Flaschen einen verrotteten Rucksack, jede Menge Plastik, unzählige Zigarettenfilter und vieles mehr.

Die tolle Gemeinschaftsaktion der Stadt Kempen, der Rheinischen Post und Schoenmackers Umweltdienste fand enormen Anklang, nach der einjährigen Corona-Pause nahmen mehr Bürgerinnen und Bürger als je zuvor an der Umwelt-Initiative teil, vielen Dank dafür!

Zum guten Schluss gab es noch eine verdiente Erfrischung auf dem Buttermarkt.

Wir freuen uns sehr, dass dem wilden Müll, der nicht nur hässlich und unhygienisch, sondern auch eine echte Bedrohung für die Umwelt und Kleintiere in unserer Heimat ist, erstmal der Garaus gemacht wurde.

Neuste Artikel

Grüner Treff 01.06.2022 auf dem Feierabendmarkt…

Artenvielfalt Gut fürs Klima Klimaschutz Nachhaltigkeit Schottergärten

20.05.2022 Weltbienentag

Eventmarkt Hagelkreuz

Grüner Treff beim Eventmarkt auf dem Concordienplatz

Ähnliche Artikel