pixel2013 / Pixabay"> pixel2013 / Pixabay

Wir sagen DANKE!

„Wir freuen uns sehr über dieses fantastische Wahlergebnis und bedanken und bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Das Wahlergebnis zeigt deutlich, dass die Menschen sich eine andere Politik wünschen.“

Bei der Europawahl am vergangenen Sonntag konnte BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mehr als 20 Prozent erzielen. Das bedeutet eine Steigerung von fast 10 Prozentpunkten. Noch erfolgreicher waren die GRÜNEN in Kempen. Mit 4.554 Stimmen und somit 25.09% Prozent konnten die GRÜNEN nicht nur die SPD hinter sich lassen, sondern auch 4 Wahlbezirke gewinnen.

„Wir freuen uns unglaublich über das starke Ergebnis in Kempen. Unser klarer, proeuropäischer Kurs, das konsequente Eintreten für Klima- Umwelt und Verbraucherschutz, sowie Humanität in der Flüchtlingsfrage überzeugen die Wählerinnen und Wähler“, so der Vorstandssprecher David Tepaß.

Auch vor dem Hintergrund der aktuellen Debatten rund um Fridays for Future, die Digitalisierung oder das YouTube-Video von Rezzo freuen sich die GRÜNEN besonders junge Menschen überzeugen zu können. „Wir nehmen die junge Generation ernst und setzen uns gemeinsam mit ihren Ängsten und Sorgen auseinander“, so die Vorstandssprecherin Nicole Brumme. „Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für ein grünes Kempen.“

Ein historisches Ergebnis für die GRÜNEN: Mehr Kempnerinnen und Kempner haben der Partei noch nie ihre Stimme gegeben – weder bei einer Europa-, noch bei einer Bundes-, Landtags- oder Kommunalwahl.

Im Hinblick auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr sehen sich die GRÜNEN somit gestärkt und sind sich ihrer Verantwortung bewusst.

„Das Ergebnis bei der Europawahl ist ein großer Ansporn für die Kommunalwahl 2020. Wir sehen das Ergebnis als Herausforderung die grünen Themen in Kempen noch stärker in den Fokus zu setzen und das uns entgegengebrachte Vertrauen der Wählerinnen und Wähler nicht zu enttäuschen“, so der Fraktionsvorsitzende Joachim Straeten.

Neuste Artikel

Rock an der Burg

ROCK AN DER BURG GEHT IN DIE HEIßE PHASE!

Europawahl 2024

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM ALTSTADTFEST MIT DANIEL FREUND AM 04.05.2024

Fahrradfreundliches Kempen

Mehr Sicherheit auf Radwegen – ADFC und Grüne Kempen wollen Bürger*innen einbinden

Ähnliche Artikel