🌳 Wir machen Bäume wahr 🌳
Bäume sind wunderbare Klimaschützer: Sie spenden Schatten, kühlen im Sommer, filtern Staub, schlucken Lärm, schenken Lebensraum – und manche sogar leckeres Obst.
Darum verschenken wir 100 Klimabäume an Euch!
👉 So bist du dabei:
Komm am 13.09.2025 ab 10 Uhr zu unserem Stand auf der Engerstraße / Ecke Kirchstraße und trag Dich in unsere Baum-Wunschliste ein!
Die ersten 100 Bewerbungen werden benachrichtigt. Bist Du dabei, kannst Du Deinen Baum am Samstag, den 04. Oktober 2025 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr an unserem Stand auf dem Herbstfest in Kempen an der Peterstraße / Ecke Umstraße abholen und ihm ein neues Zuhause geben.
🌳 Wichtiger Fakt:
Pflanzt Du einen Baum, tust der Umwelt sehr viel Gutes. Ein Laubbaum bindet etwa fünf bis sechs Tonnen CO2 pro Jahr und produziert dabei im Jahr etwa vier Tonnen Sauerstoff. Über den Daumen gepeilt sorgt ein Baum pro Jahr für die Atemluft von 10 bis 20 Menschen. Wenn unsere 100 Bäume ausgewachsen sind, produzieren sie also den Sauerstoff für etwa 1000 Menschen in Kempen und binden dabei täglich rund eine Tonne CO2.
💚 Pflanz mit uns Zukunft! Gemeinsam machen wir Kempen grüner, gesünder und noch lebenswerter.
Neuste Artikel
Fahrradfreundliches Kempen
Unsere Anfrage: Aufhebung der Einbahnregelung für den Radverkehr auf der Straße „An Eulen“
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, die Straße „An Eulen“ in St. Hubert verbindet die Bahnstraße mit der Brunnenstraße. Aus Fahrtrichtung Bahnstraße ist dieser Weg mit dem Verkehrszeichen 240 StVO als gemeinsamer Geh- und Radweg gekennzeichnet. Die Nutzung durch andere Verkehrs- teilnehmer ist grundsätzlich untersagt. Durch das angebrachte Zusatzzeichen 1020-30 „Anlieger frei“ wird allerdings Anliegern die…
Asyl- und Menschenrechte
Unsere Anfrage: Transparenz über Selbstzahler, Kostenkalkulation und Angemessenheit der Gebühren in Übergangswohnheimen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, mit dieser Anfrage bittet die Fraktion B´90 / DIE GRÜNEN die Stadtverwaltung um Auskunft zu den in Übergangswohnheimen der Stadt Kempen untergebrachten Selbstzahlern (Personen, die eigenes Einkommen haben und keine laufenden Sozialleistungen nach SGB II, SGB XII, AsylbLG etc. beziehen).Ziel ist es, eine transparente Grundlage für die Bewertung der Rechtmäßigkeit…
Sicherheit
Unsere Anfrage: Verkehrliche Situation an der Moorenringgasse / Kleinbahnstraße / St. Huberter Straße im Bereich des Bahnübergangs – Prüfung kurzfristiger Entlastungsmaßnahmen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans, die Fraktion B´90/DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung um Beantwortung der nachfolgenden Fragen in der Ratssitzung am 16.12.2025 – hilfsweise 1. Fachausschuss im Jahr 2026 – zur verkehrlichen Situation im Bereich Moorenringgasse / Kleinbahnstraße / St. Huberter Straße / Bahnübergang, insbesondere mit Blick auf die zunehmende Belastung durch Rückstaus bei geschlossenen…
Ähnliche Artikel