Anfrage: Verkehrsberuhigung Wohngebiet Hugo-Herfeldt-Straße, Clemens-August-Straße, Von-Saarwerden-Straße und Terwelpstraße

Sehr geehrter Bürgermeister Dellmans,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt für die Ratssitzung am 12.03.2024 folgenden Antrag:

Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, zu prüfen, welche Maßnahmen umsetzbar sind, um eine Verkehrsberuhigung auf der Hugo-Herfeldt-Straße sowie der Clemens-August-Straße, Von-Saarwerden-Straße und Terwelpstraße zu erreichen.

Begründung:

Wie der Verwaltung bekannt ist, gab es in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden und auch Lösungsanregungen von Anliegenden bezüglich der Verkehrssituation auf den oben genannten Straßen.

Das gesamte Wohngebiet wird von vielen PKWs und teilweise LKWs als Durchgangsstraßen genutzt, um das Einkaufen und teilweise Beliefern bei den ansässigen Nahversorgern auf der Kleinbahnstraße zu erledigen.

Ein größeres Verkehrsaufkommen ist zusätzlich der Situation geschuldet, dass Schüler*innen des Berufskollegs ebenfalls die Straßen in diesem Wohngebiet zur Durchfahrt oder auch zum Parken nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Straeten                            Monika Schütz-Madré                    Rene Heesen
Fraktionsvorsitzender                     stellv. Bürgermeisterin                  stellv. Fraktionsvorsitzender

Neuste Artikel

Fahrradfreundliches Kempen

Unsere Anfrage: Aufhebung der Einbahnregelung für den Radverkehr auf der Straße „An Eulen“

Asyl- und Menschenrechte

Unsere Anfrage: Transparenz über Selbstzahler, Kostenkalkulation und Angemessenheit der Gebühren in Übergangswohnheimen

Sicherheit

Unsere Anfrage: Verkehrliche Situation an der Moorenringgasse / Kleinbahnstraße / St. Huberter Straße im Bereich des Bahnübergangs – Prüfung kurzfristiger Entlastungsmaßnahmen

Ähnliche Artikel