Die AfD hat mit dem Klimawandel ein weiteres Spielfeld entdeckt, auf dem sie sich als einzige Partei mit realistischer Sicht- und Handlungsweise positioniert. Zum vermeintlichen Wohle des „kleinen Mannes“ wird der menschengemachte Klimawandel negiert und im Wesentlichen ein „Weiter wie bisher“ bei den Themen (Auto-) Mobilität und Energieerzeugung gefordert.
Die geäußerten Ansichten und Schlussfolgerungen stehen fachlich auf dünnem Eis (um mal im Bilde zu bleiben). Aktuelle Recherchen des Correctiv GmbH, Essen, lassen aber darüber hinaus vermuten, dass die AfD mit ihrer Linie weniger die Interessen des „kleinen Mannes“ vertritt als vielmehr die großer Öl- und Kohleunternehmen sowie finanzstarker Investoren. Diese verbreiten über amerikanische und deutsche Netzwerke gezielt Kampagnen zur Leugnung des Klimawandels und damit zur Wahrung ihrer Einnahmen:
https://correctiv.org/top-stories/2020/02/04/die-heartland-lobby/


Neuste Artikel
Gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen Orange the world
ORANGE THE WORLD – 25. November 2025
Jede Frau hat das Recht auf ein Leben ohne Angst. Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen erinnern wir daran, was eigentlich selbstverständlich sein sollte – und es doch für viel zu viele nicht ist. Gewalt gegen Frauen geschieht täglich, oft im Verborgenen. Aber heute – und an jedem anderen Tag – machen wir sichtbar, was…
Kempener Tafel
Unterstützung für die Tafel
Die Tafel Kempen ist im Oktober umgezogen. Wir GRÜNE Kempen haben sie in ihren neuen Räumen am Selder 7 in Kempen besucht. Monika Schütz-Madrè und Achim Straeten kamen nicht mit leeren Händen. Durch unseren regelmäßigen Spendenaufruf innerhalb der GRÜNEN kam wieder eine gute Summe zusammen, mit der Ute und Achim Straeten und Monika Schütz–Madré einen…
Städtepartnerschaft
35 Jahre Städtepartnerschaft mit Werdau
35 Jahre Städtepartnerschaft mit Werdau in Sachsen wurden gestern mit einem Festakt in der Paterskirche gefeiert. In gelebter Freundschaft und Zusammenhalt wurde dem Ende des Krieges vor 80 Jahren, dem Mauerfall und der Unterzeichnung der ersten Urkunde gedacht. Als Zeichen für die Zukunft, das Weiterleben von Frieden und Freundschaft und von Zusammenhalt in Deutschland und…
Ähnliche Artikel