GRUNDGESETZ; GRUNDRECHTE; DEMOKRATIE

75 JAHRE GRUNDGESETZ

Unser Grundgesetz wird heute 75 Jahre alt – ein Grund zu feiern.

Doch ist es gerade jetzt – und mit ihm unsere Werte und unsere Demokratie – in Gefahr, ausgehöhlt, unterwandert und im schlechtesten Falle abgeschafft zu werden.

Das dürfen wir nicht zulassen, viele sind schon mit uns auf die Straße gegangen und haben Haltung gezeigt für Demokratie und Grundgesetz.

Diese Haltung muss auch an den Wahlurnen zum Ausdruck kommen, sei es bei der Europawahl, den Kommunalwahlen von Thüringen bis Sachsen-Anhalt und den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg.

Nutzt Eure Stimme, geht wählen und im besten Fall, wählt Grün 💚

Damit die Würde ALLER Menschen unantastbar bleibt.

Ihr möchtet vor der Wahl noch gerne mit uns reden? Am 25.05.2024 stehen wir ab 10 Uhr für Euch auf der Engerstraße / Ecke Kirchstraße.

Neben Setzlingen zum Selber(groß)ziehen und natürlich guten Gesprächen haben wir für die ersten Besucher*innen auch Ausgaben des Grundgesetzes.

Lasst es uns schützen und bewahren!

Neuste Artikel

Rock an der Burg

🤘🎉 Die Finalistinnen und Finalisten für „Rock an der Burg“ stehen fest! 🎉🤘

Familienfreundliches Kempen Heimat Klimaschutz

Gemeinsamer Antrag: Willkommensbaum für Neugeborene

Demokratie

Ein Wahlplakat ist zerstörbar, unser Einsatz für die Demokratie nicht.

Ähnliche Artikel